5. Turn10 Wettkampf
Was vor 4 Jahren mit ca.17 Teilnehmer in der Rundhalle Alt – Erlaa begonnen hat, hat sich inzwischen zu einem großartigen etablierten Turn Wettkampf innerhalb des WAT entwickelt.
2018 waren, an die 70 Starter, die in 16 Altersklassen (W&M), von 6 bis 46 Jahren, sich um die begehrten Podestplätze einen harten Kampf lieferten. Neben den schon langjährig teilnehmenden Vereinen wie WAT-Athletics und WAT-Rudolfsheim, waren auch WAT-Groß Jedlersdorf und WAT-Brigittenau wieder dabei. Neu war diesmal WAT-Margareten dabei. Dass heuer erstmals lauter interne WAT-Kampfrichter tätig waren, kann auch als ein großer Erfolg dieser Aufbauarbeit gesehen werden.
Der neue Spartenleiter für Turn10 – Michael Rautner – wurde durch das Vorstandsmitglied Emersberger Kurt, für seine leidenschaftliche Aufbauarbeit, mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Dieser möchte für die nächsten Jahre das Niveau noch heben und mit einer WAT-Auswahl zu den ASKÖ Bundesmeisterschaften antreten. Großes Ziel ist es, in einigen Jahren auch bei den Wr. Landes-Meisterschaften einen Titel zu erringen.