Punkterekord bei WAT Turn10 Meisterschaften
Bei den heuer zum 8. Mal ausgetragenen internen WAT Turn10 Meisterschaften siegte der WAT Rudolfsheim auf voller Linie. Alle unsere Starter:innen konnten in ihren Altersklasse den 1. Platz erringen. Philipp Rautner schaffte die Rekordmarke von 98 von maximalen 100 Punkten bei 6 Geräten (Sprung, Boden, Reck, Mini, Barren / Balken). Mit 90 Punkten stellte auch Kerstin Wehofschitz bei den Damen eine neue Bestmarke im WAT auf. Beide sind auch amtierende ASKÖ-Bundesmeister:in in ihrer Altersklasse!
Wir traten in Summe mit 12 Turner:innen bei diesen Wettkampf an, wobei wir die Altersspanne von 7 bis 55 Jahren abdeckten. Als Trainer kann man mit so einer Leistung nur zufrieden sein, und zeigt, dass der WAT Rudolfsheim im WAT beim Turn10 eine dominante Stellung inne hat. Unser nächstes Ziel sind die ASKÖ-Bundesmeisterschaft im
Mai, die diesmal von uns in Wien organisiert werden. Denn auch hier haben wir uns schon eine gewisse Stellung erkämpft.
Leider hat auch hier Corona einige spuren hinterlassen, denn es haben nur die drei Vereine, WAT Margareten, WAT Groß Jedlersdorf und WAT Rudolfsheim teilgenommen. Der Wettkampf fand nach der Absage 2020 und starken Corona – Auflagen 2021 heuer wieder ohne Einschränkungen statt und konnte daher in gewohnter freundschaftlicher Atmosphäre und gegenseitigen Miteinander durchgeführt werden.
Der Wanderpokal für die beste Vereinsleistung erging, wie in den beiden letzten Jahren, an uns den WAT- Rudolfsheim.
Sport FREI
Michael Rautner